true note
konzerttermine
repertoire
referenzen
presse
bandleader
mitglieder
galerie
kontakt
impressum
intern

bandleader

Seit 2011 leitet Joseph Geyer die true note big band. Der 1979 im thüringischen Ilmenau geborene Musiker studierte bis 2009 an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar Jazzsaxophon und Klarinette. Er war mehrfacher Preisträger bei der Bundesbegegnung „Jugend jazzt“. Joseph Geyer ist in zahlreichen Jugendmusikprojekten engagiert, zum Beispiel am Königin-Luise-Gymnasium in Erfurt.

true note wurde 1993 von Bernhard Wundrak gegründet. Er leitete die Band bis Ende 2010.

zusammenarbeit mit gastdirigenten

Martin "Yeah" GerwigTrompeter in Berlin
Holger Nell Dozent Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Georg Maus Posaunist der SWR BB, Leiter der LJBB Thüringen
Thomas Zoller Dozent für Jazz am Konservatorium München
Ansgar Striepens Gastdirigent der WDR BB
Harald Rüschenbaum Leiter der LJBB Bayern